Altenpflegeheim „St. Gertrud“ Leipzig-Engelsdorf

Leiter der Einrichtung:
Klaus Mildner

Träger der Einrichtung
Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e.V.
Magdeburger Straße 33

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Klaus Mildner (Anschrift wie oben)

Rechtliche Hinweise zur Organisationsform
Das Altenpflegeheim St. Gertrud steht unter der Trägerschaft des Caritasverbandes für das Bistum Dresden- Meißen e.V. Der Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e. V. ist die vom Bischof für das Bistum Dresden-Meißen anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas im Bistum Dresden-Meißen, der in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins organisiert ist. Er untersteht der Aufsicht des Bischofs für das Bistum Dresden-Meißen.

Rechtliche Hinweise zur Haftung / Disclaimer
Das Altenpflegeheim „St. Gertrud“ ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Das Altenpflegeheim „St. Gertrud“ übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet das Altenpflegeheim „St. Gertrud“ nicht, sofern ihm nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Gleiches gilt für kostenlos zum Download bereitgehaltene Software. Das Altenpflegeheim „St. Gertrud“ behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (zum Beispiel sogenannte "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen beziehungsweise strafbaren Inhaltes voraus. "Fremde Inhalte" sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Das Altenpflegeheim „St. Gertrud“ hat auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Das Altenpflegeheim „St. Gertrud“ hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich das Altenpflegeheim „St. Gertrud“ von diesen Inhalten ausdrücklich.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht
Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. OS-Plattform) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform wird unter dem folgenden Link erreicht: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Außergerichtliche Streitschlichtung:
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem "Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG)" sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.